Alles Andere

I’ll be back!

Nach einer längeren Pause geht es hier wieder weiter: Die Zwangspause auf grobkonzept.net ausgelöst durch einen Umzug aufs Land, eine hohe Auslastung durch Grossprojekte und einen Jobwechsel ist vorüber, und in Kürze werden weitere Artikel erscheinen – ausgerichtet auf digitales Marketing und ähnliche Themen rund um die Adobe Experience Cloud.

Manchmal nützen die besten Vorsätze nichts, und es muss gut überlegt werden, was den nun wichtig und dringend ist (auch das wäre einen Artikel wert, nebenbei erwähnt). So muss Liebgewonnenes wie dieser Blog manchmal etwas zurückstehen. 

On the Road again... (illustratives Bild)
On the Road again…

Zu lange, viel zu lange hat es gedauert, bis hier wieder ein Artikel erschienen ist – deshalb soll dieser Blog reaktiviert werden und nicht in der Vorhölle der verwaisten Blogs enden, sondern ein hoffentlich langes, erfülltes Leben geniessen können. 

Aufgrund meines Jobwechsels weg vom unterdessen etwas neu ausgerichteten Digital Innovation Lab hin zu dem Adobe-Partner One Inside wird sich auch die Thematik dieses Blogs leicht verschieben: Konzeption, digitales Marketing, Medien und alles drum herum werden bleiben, doch werde ich parteiischer berichten, und die Adobe Experience Cloud mehr ins Zentrum rücken, bzw. meine Tool-Agnostik der letzten Beiträge etwas ablegen, und Beispiele mit Fokus auf die Adobe Experience Cloud legen. 

Während der dunklen Zeit ohne Updates habe ich dennoch einiges an Ideen für Beiträge gesammelt, die nur darauf warten, hier publiziert zu werden – Ihr dürft also gespannt auf diverse Themen sein:

  • Digitales Marketing und insbesondere Optimierung und Personalisierung auf Basis von Adobe Experience Manager und Adobe Target werden weiterhin zentral sein; dieses Thema beschäftigt mich beruflich und interessiert mich auch persönlich. 
  • Persönlich interessiert mich seit jeher die Erstellung von multimedialen Inhalten, insbesondere Film. In diesem Bereich wurden insbesondere durch die überall vorhandenen Smartphones grosse technologische Fortschritte erreicht, so dass heute jeder eine Kamera mit sich herumträgt, die noch vor wenigen Jahren Hunderttausende gekostet hätte – was sich damit anstellen lässt, wird immer wieder Thema sein. 
  • Nicht zuletzt habe ich im Bereich der Konzeption und Umsetzung von (Web-) Projekten in letzter Zeit einiges hinzugelernt, wie man es machen sollte – oder eben wie nicht. Diese Erfahrungen werde ich im einen oder anderen Blogpost verarbeiten. 

Weitere Themen eher persönlicher Natur wie Reise-Tipps für die USA oder zum Thema Fotografie werden auf anderem Weg publiziert – wie, steht noch offen, wird aber an dieser Stelle zu gegebener Zeit publiziert werden. 

Ihr dürft also gespannt sein – die Ideen sind vorhanden, jetzt müssen sie nur noch in Artikel destilliert werden. 

Und wie immer: für Fragen zum digitalen Marketing, Vorschläge und Ideen für Artikel und so weiter: einfach melden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.